Über mich

Aufgewachsen im Sauerland, starte ich meinen professionellen Werdegang mit einem BWL Studium in Essen. Die kaufmännischen Themen in einem IT Unternehmen werden Inhalt meiner beruflichen Entwicklung, anfangs rein fachlich, später nach einiger Zeit im Ausland, führe ich Teams durch Zeiten der Veränderung. In diesen letzten mehr als 15 Jahren Führungserfahrung kam für mich immer mehr das Wie und Warum in den zwischenmenschlichen Beziehungen in den Vordergrund.

Um diesem Fokus mehr Tiefe zu geben, starte ich 2015 parallel zum Beruf mit der Ausbildung zum Systemisch integrativen Coach bei der Migge Akademie, die ich nach einer intensiven Zeit 2016 als zertifizierter Coach abschließe, 2017 folgt die Ausbildung zum Schema-Coach, sowie die Mitgliedschaft im DFC – Deutscher Fachverband Coaching. 2021 ergänzt die Ausbildung zum Paar- und Familien-Coach meinen Erfahrungsschatz.